SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
16. Spieltag - 18.03.2012 12:00 Uhr
SSV 90 Landsberg(zurückgezogen)   SV Dessau 05
SSV 90 Landsberg 0 : 9 SV Dessau 05
(0 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (07')SV Dessau 05
0:2 (27')SV Dessau 05 per Elfmeter
0:3 (33')SV Dessau 05
0:4 (51')SV Dessau 05
0:5 (53')SV Dessau 05
0:6 (58')SV Dessau 05
0:7 (61')SV Dessau 05
0:8 (71')SV Dessau 05
0:9 (88')SV Dessau 05

Dessau feiert Sieg gegen Landsberger B-Junioren!

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als gut. Konnte man letzte Woche in Jessen erstmals zu elft auflaufen und mehr oder weniger verdient (siehe Bericht) die Punkte heimfahren, war die Situation gegen Union Dessau eine komplett andere, wieso!? Ganz einfach, man erwartete den souveränen Tabellenführer, unser etatmäßiger Keeper Chrisi Kurth hat sich beim Training am Montag die Bänder im rechten Sprunggelenk gerissen (das war es für die Saison), Oskar Seidl viel krankheitsbedingt aus und Moritz hielt es erst gar nicht für nötig zu erscheinen. So waren wir auf einmal nur noch zu acht! Ich kann dem Trainergespann der C-Junioren nicht oft genug meinen Dank aussprechen! Mit Jonas Fischer im Tor, Marius Rösel und Robert Pietz standen gleich drei C-Junioren in der Anfangsformation. Benjamin, Hennig und Johannes Voigt sind B-Junioren Jahrgang. Dass wir uns durch unsere bisherige Leistung (fast immer zu zehnt) in dieser Liga jedoch Respekt erarbeitet haben zeigt die Aufstellung der Dessauer, die alles an Bord hatten was zur Verfügung stand. Die Marschroute hieß dagegen zu halten, und sich bestmöglich aus der Affäre zu ziehen. Da spielte uns das frühe Gegentor in der 7´min nicht gerade in die Karten. Dessau erhöhte bis zur Halbzeit mit einem Foulelfmeter (27.Min.) und in der 33.Min. auf 3:0. Jedoch waren wir danach nicht ohne Chancen, zweimal hatte Johannes Mai die Möglichkeit zu verkürzen, scheiterte er jedoch am Torwart bzw. ging sein Schuß übers Tor. Nach dem Wechsel war der Widerstand gebrochen, nachdem Dessau innerhalb von 13.Min auf 6:0 erhöhte. Die Niederlage war letztendlich verdient, da zwei Mannschaften aufeinandertrafen wo die Unterschiede nicht größer seien konnten!

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei unseren Jungs von der C-Junioren bedanken, habt einen klasse Job gemacht und Jonas im Tor hat uns vor einer zweistelligen Niederlage bewahrt, Dankeschön dafür !!!

Fazit: Im Hinterkopf waren die Jungs mit Sicherheit nicht ganz frei, denn mit einer Leistung wie am letzten Wochenende wäre dieses Ergebnis nicht so deutlich ausgefallen.