Zum Auftakt der neuen Spielzeit in der E-Jugend hatte der Spielplan gleich den ersten “Brocken” parat. Mit dem Vorjahresstaffelsieger SV Eintracht Gröbers konnte bei herrlichem Spätsommerwetter der erste Gast in Lohnsdorf begrüßt werden.
Das Spiel nahm sofort Fahrt auf, und die Gastgeber kamen bereits in der 3.Minute durch Nick zu ihrer ersten Chance, der den Ball in aussichtsreicher Position leider nicht richtig traf.
Kurz darauf nutzte Gröbers seine erste Chance zur Führung, aus einer eins-zu eins-Situation setzte sich der gegnerische Angreifer durch und ließ Moritz im Tor keine Chance.
Unbeeindruckt griffen die Gastgeber immer wieder über die starke linke Angriffsseite an. Nachdem Nick in der 6. Minute noch knapp vorbei zielte, konnte Christof eine Minute später eine Vorlage von der linken Seite zum umjubelten Ausgleich verwerten.
Eine Kopie dieser Aktion in der 13.Minute brachte fast die Führung, der Ball ging knapp an der langen Ecke vorbei. Trotz weiterer Möglichkeiten und einem deutlichen Chancenplus, gelang Gröbers mit einem Fernschuss fast das 1:2, doch das Aluminium half. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
Durch einige Umstellungen und Auswechselungen in der Pause, musste sich das Zusammenspiel erst wieder finden. Gröbers übernahm nun offensiv das Kommando, konnte sich aber nur wenige klare Möglichkeiten erspielen. Die Landsberger hielten kämpferisch toll dagegen, ohne an die Möglichkeiten der ersten Hälfte anknüpfen zu können. Die letzte Chance des Spiels vergab Marius, dessen Linksschuss aus guter Position knapp am Pfosten vorbei ging. Insgesamt sahen die Zuschauer eine verdiente Punkteteilung und einen gelungenen Saisonstart unserer JSG.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.