SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
10. Spieltag - 29.11.2014 10:00 Uhr
NFC Landsberg   JSG Zöschen
NFC Landsberg 11 : 1 JSG Zöschen
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Nick Ritschel, 3x Maurice Scharf, 2x Marius Prinzler, Christof Pohl

Assists

5x Marius Prinzler, 2x Tom Peter Leopold, Christof Pohl

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (03')Maurice Scharf (Marius Prinzler)
2:0 (10')Maurice Scharf (Marius Prinzler)
2:1 (12')JSG Zöschen
3:1 (14')Marius Prinzler
4:1 (18')Maurice Scharf (Marius Prinzler)
5:1 (23')Nick Ritschel (Christof Pohl)
6:1 (30')Nick Ritschel (Tom Peter Leopold)
7:1 (34')Nick Ritschel (Tom Peter Leopold)
8:1 (37')Nick Ritschel
9:1 (40')Marius Prinzler
10:1 (44')Nick Ritschel (Marius Prinzler)
11:1 (48')Christof Pohl (Marius Prinzler)

bei diesem Spiel wurde einem warm !

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause traf unsere D-Jugend auf die Spielgemeinschaft aus Zöschen/Wallendorf/Kötzschau. Bei Temperaturen von nur wenig über Null hielt sich die Zuschauerresonanz in engen Grenzen. Die zu Hause Gebliebenen sollten etwas verpassen.
Von Beginn an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. Schon nach zwei Minuten hätte das erste Tor fallen müssen, aber Marius bekam den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Nur wenig später machte Maurice dies besser, der Bann war gebrochen. Immer wieder schnell vorgetragene Kombinationen stellten die Gäste vor große Probleme, die keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler bekamen. Die Folge war das schnelle 2:0 wiederum durch Maurice. Mit einer der ersten Chancen kamen die Gäste aus dem südlichen Saalekreis mittels Heber ins lange Tor-Eck zum Anschluss. Es sollte der letzte Gäste-Jubel bleiben.
Marius beendete seine Serie der vergebenen Chancen in diesem Spiel mit dem 3:1, der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Tor. Bis zur Pause konnten Maurice und Nick den Spielstand auf 6:1 ausbauen.
Auch nach dem hoffentlich wärmenden Pausentee nahm die gute Leistung der gesamten Mannschaft keinen Abbruch. Max agierte nach anfänglicher Unsicherheit sehr gut und kam rechtzeitig aus seinem Tor, um seinen Abwehrspielern zu helfen. Die Abwehr und das Mittelfeld waren meist aufmerksam und hielten den Ball in den eigenen Reihen. Die Offensive machte auch in der zweiten Hälfte ihrem Namen alle Ehre und erzielte Tor um Tor.
Den krönenden Abschluss vollbrachte Christof, der einen Freistoß von Marius mit der Hacke in das Tor verlängerte. Eine sehr gute Leistung mit einem verdienten Sieger, der damit seinen 2. Tabellenplatz verteidigte.

T.Prinzler