SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
22. Spieltag - 13.06.2015 10:00 Uhr
NFC Landsberg   SV Braunsbedra
NFC Landsberg 6 : 0 SV Braunsbedra
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Prinzler, Jonas Denkewitz, Maurice Scharf, Nick Ritschel, Niclas Scheller

Assists

3x Maurice Scharf, Maximilian Reum, Marius Prinzler

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (05')Marius Prinzler (Maurice Scharf)
2:0 (12')Marius Prinzler (Maximilian Reum)
3:0 (15')Niclas Scheller (Maurice Scharf)
4:0 (28')Jonas Denkewitz (Marius Prinzler)
5:0 (54')Maurice Scharf
6:0 (60')Nick Ritschel (Maurice Scharf)

Spielbericht

Saisonabschluss bei schwülwarmen äußeren Bedingungen in Lohnsdorf. Unsere Jungs wollten eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg abschließen und spielten von Beginn an nach vorn. Die Gäste aus Braunsbedra versteckten sich nicht, und versuchten mit Kampfkraft und intensiver Zweikampfführung dagegen zu halten. Bereits nach wenigen Minuten konnte Marius ein Zuspiel von Maurice aufnehmen und zur frühzeitigen Führung einschieben.
Aber auch Braunsbedra drängte auf ein Tor und Max musste in höchster Not vor dem einlaufenden Stürmer klären. Da dieser mit gestreckten Fuß voran einstieg, endete diese Situation mit Freistoß für die Gastgeber. Diesen langen Ball aus dem eigenen Strafraum erlief erneut Marius und erhöhte auf 2:0.
Das vielleicht schönste Tor des Tages sahen die zahlreichen Zuschauer nur wenig später, als Niclas eine Ecke von Maurice perfekt mit dem Kopf traf und der Ball unhaltbar einschlug.
In der 22.Minute waren die Gäste aus dem südlichen Saalekreis sehr nah dran an ihrem Tor, aber der Posten half kräftig mit. Die Effektivität bei Standards am heutigen Tag setzte sich nach einer Ecke von Marius fort, die zunächst an Freund und Feind vorbeiflog und schließlich Jonas am langen Pfosten erreichte und somit zum Pausenstand von 4:0 führte.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, unser NFC führte deutlich und Braunsbedra konnte sich nicht merklich in Szene setzen. Was blieb war unermüdlicher Einsatz bei schwindenden Kräften und anstrengenden, warmen Temperaturen.
Etwa zehn Minuten vor Schluss zogen die Gastgeber nochmals an. Nachdem ein Schuss von Niclas vom guten Braunsbedraer Torhüter gehalten werden konnte, schlug der platzierte Fernschuss von Maurice links unten ein. Den Schlusspunkt setzte Nick, der in Abstauber-Manier das Engergebnis herstellte.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam für die hervorragende Platzierung und die offensive und attraktive Spielweise der Mannschaft! Ihr seid der Staffelsieger der Herzen!


Quelle: T.Prinzler