SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 15.11.2014 10:00 Uhr
Sportring Mücheln   NFC Landsberg
Sportring Mücheln 3 : 0 NFC Landsberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (13')Sportring Mücheln
2:0 (14')Sportring Mücheln
3:0 (31')Sportring Mücheln

Bitteres Pokalaus

Die Los-Fee hatte uns für die zweite Pokalrunde erneut eine Auswärtsaufgabe zugedacht, diesmal ging es zum guten Tabellen-Dritten nach Mücheln. Die Gastgeber hatten die Heimniederlage gegen den NFC vor wenigen Wochen noch gut in Erinnerung und wollten ähnliches unbedingt verhindern. Mit gutem Einsatz wurde die eigene Führung gesucht, unsere Landsberger fanden nicht in das Spiel und standen bereits früh unter Druck. Bereits nach zwölf Minuten musste der Pfosten für Max retten. Nur wenige Augenblicke später konnte der Ball nicht entscheidend aus dem eigenen Straffraum befördert werden und landete in Billiard-Manier im Landsberger Tor. Bereits eine Minute später wurde die linke Abwehrseite einfach überlaufen, der in der Mitte mitgelaufene Angreifer hatte wenig Mühe den Spielstand zu erhöhen.
Grundsätzlich sollte ein Rückstand zu diesem frühen Zeitpunkt kein Problem darstellen, aber unsere Kicker taten sich offensiv in diesem Spiel sehr schwer. Die üblichen Kombinationen fanden zu selten den Mitspieler und der läuferische Aufwand wurde in Grenzen gehalten. Demzufolge blieben eigene Chancen Mangelware. Die beste vergab Nick in der 24.Minute, als er nach Zuspiel von Marius am Tor vorbei schoss. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzte erneut Mücheln mit einem Treffer an das Landsberger Torgebälk.
Sicher wurde in der Halbzeitpause vieles besprochen und verabredet, aber bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war alles Makulatur. Nach einem langen Ball war wieder einmal ein Müchelner Stürmer schneller als unsere Abwehr und sorgte für die Vorentscheidung. Auch wenn der NFC im weiteren Spielverlauf optisch überlegen wirkte, kam kaum Gefahr auf. Selbst die beste Chance (Nick allein vor dem gegnerischen Tor/50.Minute) konnte nicht für den Ehrentreffer genutzt werden.
Der siegreiche Sportring Mücheln hatte heute mehr investiert und steht verdient in der nächsten Runde.

T.Prinzler