SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
5. Spieltag - 11.10.2014 09:00 Uhr
NFC Landsberg   TSV Niemberg
NFC Landsberg 7 : 4 TSV Niemberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Max Schildt, 2x Vincent Jehnig, Jannes Kuhlich, Marius Prinzler, Yasin Diallo

Assists

Jannes Kuhlich, Marius Prinzler, Vincent Jehnig

Torfolge

1:0 (03')Max Schildt (Vincent Jehnig)
2:0 (10')Max Schildt
3:0 (13')Vincent Jehnig (Marius Prinzler)
3:1 (29')TSV Niemberg
4:1 (30')Jannes Kuhlich
5:1 (32')Yasin Diallo (Jannes Kuhlich)
6:1 (36')Marius Prinzler
7:1 (39')Vincent Jehnig
7:2 (44')TSV Niemberg
7:3 (46')TSV Niemberg
7:4 (50')TSV Niemberg

Auch die kleinen können Derbys. STARK !!

Nach unserer englischen Woche mit Nachhole- und Pokalspiel stand heute das Topspiel des 5. Spieltages auf dem Programm. Unsere Jungs hatten als derzeit zweitplaziertes Team das noch ungeschlagene, drittplazierte Team aus Niemberg zu Gast.
Bei regnerischem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit schönen schnellen Kombinationen auf beiden Seiten. Nachdem Niemberg in einer Situation unser NFC-Tor nur ganz knapp verfehlte, war es aber unser Max, der in der 3. Minute die wichtige 1:0 Führung erzielte. Vorausgegangen war eine schöne Passstafette auf der linken Seite zwischen Jonas und Vincent.
Von diesem Tor ließ sich Niemberg aber nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten weiter munter mit, was zu einigen Chancen auf beiden Seiten führte. Das zweite Tor machten dann aber doch wieder unsere Jungs, als in der 10. Minute Max mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 einnetzte.
Drei Minuten später startete Marius einen furiosen Sololauf von der Mittellinie bis kurz vor das Tor des Gegners. Dort legte er quer auf Vincent, der so unsere Führung zum 3:0 ausbaute.
Bis zur Pause spielten beide Teams auf Augenhöhe. Dies führte zu Chancen für den NFC, aber auch zu schnellen Kontern der Niemberger über deren starke Außenspieler. Zum Glück konnten diese Gegenstöße durch unsere Abwehr und unseren Torwart geklärt werden und es ging beim Spielstand von 3:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff merkte man dem Team aus Niemberg an, dass sie trotz des Spielstandes noch nicht aufgegeben hatten und Punkte mitnehmen wollten. Als Folge dieser Drangphase fiel in der 29. Minute das 1:3 für Niemberg und man merkte eine leichte Unsicherheit im Spiel unserer Jungs. Umso wichtiger war, dass im direkten Gegenzug ein Schuss von Jannes vom Innenpfosten noch den Weg ins Tor fand und der 3-Torevorsprung wiederhergestellt wurde.
Dadurch wachgerüttelt, konnte sich unsere Mannschaft vom Druck der Niemberger befreien und drückte ihrerseits auf ein weiteres Tor. So erkämpfte sich Jannes einen zuvor verlorenen Ball wieder und flankte vor das Tor, wo Yasin in der 32. Minute das 5:1 erzielte.
Wer nun dachte, dass jetzt alles gelaufen war, hatte sich getäuscht. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein hitziges Spiel auf dem Feld und am Spielfeldrand. Neben einigen harten Fouls auf beiden Seiten gab es lautstarke Diskussionen zwischen Spielern, Trainern und Fans. So musste mehr als einmal unser Schiedsrichter die Gemüter beruhigen.
Unsere Jungs nutzten diese Phase des Spiels und bauten unsere Führung weiter aus. Dabei schoss Marius in der 36. Minute in Robben-Manier von der Strafraumgrenze ins lange Eck und erzielte das 6:1. Vincent wiederum tunnelte in der 39. Minute den Niemberger Torwart und es stand 7:1.
Trotz dieses Rückstandes kamen die Niemberger aufgrund ihrer guten Spielanlage immer wieder gefährlich vor unser Tor. So fiel in der 44.Minute das 2:7. Unmittelbar danach fädelte ein Niemberger Spieler in unserem Strafraum bei Jonas ein und kam so zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss, welcher anschließend sicher verwandelt wurde. Zeitgleich mit dem Abpfiff erzielte Niemberg auch noch das 4:7 und betrieb etwas Ergebniskosmetik.
Und so blieben nach einem intensiven, emotionsgeladenen und kämpferischen Spiel zweier spielerisch starker Teams die 3 Punkte doch bei uns.

A. Rudolph