SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
12. Spieltag - 28.02.2015 09:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers   NFC Landsberg
SV Eintracht Gröbers 4 : 1 NFC Landsberg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Schildt

Assists

Vincent Jehnig

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')SV Eintracht Gröbers
1:1 (07')Max Schildt (Vincent Jehnig)
2:1 (18')SV Eintracht Gröbers
3:1 (20')SV Eintracht Gröbers
4:1 (41')SV Eintracht Gröbers

Spielbericht

Nach wochenlanger Winterpause stand heute das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein ging es aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle mit nur einem Auswechselspieler zur SV Eintracht Gröbers zum Spiel Dritter gegen Vierter.
Vor ca. 30 Zuschauern verschliefen unsere Jungs des NFC den Beginn und gerieten nach einer Unordnung in der Abwehr bereits nach 2 Minuten in Rückstand.
Davon wachgerüttelt wurden unsere Jungs besser und Max erzielte in der 7. Minute nach Vorarbeit von Vincent auf der rechten Seite mit einem Schuss aus sehr spitzem Winkel den Ausgleich zum 1:1.
Danach entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Wobei die Mehrheit der Chancen auf Seiten der Eintracht lag, welche aber durch Philipp, Yannic und Hannes in der Abwehr oder die Latte vereitelt wurden. Ein ums andere Mal kam es durch Ballgewinne von Max oder Jannes im Mittelfeld auch zu Kontern für den NFC, welche dann aber leider nicht ordentlich ausgespielt wurden. Somit ging der Plan, Jonas mit langen Pässen anzuspielen, nicht auf.
Besser machte es dagegen die Spielvereinigung aus Gröbers. Nach einem Ballgewinn ihrerseits wurde schnell nach vorn gespielt und der Konter mit einem satten Schuss, wo es für Moritz nichts zu halten gab, zum 2:1 vollendet (18. Minute).
Zwei Minuten später passte bei einem Eckball von Gröbers die Zuordnung nicht und die Eintracht erhöhte auf 3:1. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gab es noch eine Schrecksekunde, als Max am Knöchel gefoult wurde. Nach kurzer Unterbrechung ging es zum Glück für ihn aber weiter.

Den besseren Start nach der Halbzeitpause hatte wieder Gröbers. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff kam ein Spieler allein auf Moritz zugelaufen. Den Torschuss wehrte Moritz außerhalb des Strafraums mit der Hand ab und es gab Freistoß, der zum Glück nichts einbrachte. Wenig später in der 29. Minute traf ein Spieler von Gröbers nur das Außennetz und in der 31. Minute wurde von Gröbers ebenfalls das Tor nur knapp verfehlt.
Zwischen der 37. und 47. Minute konnten sich unsere Jungs etwas befreien und erspielten sich ihrerseits einige Chancen, von denen aber keine in ein Tor umgemünzt werden konnte.
Kurz vor Schluss war dann nochmal Moritz gefragt, als er mit zwei Klasseparaden eine größere Niederlage verhinderte. Und so blieb es am Schluss beim Spielstand von 4:1 und einer Niederlage, welche sogar ein Tor besser ausfiel, als im Hinspiel.

Nichtsdestotrotz ist im nächsten Spiel eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen von Nöten, damit unsere Jungs mit mehr Laufbereitschaft und konsequentem, schnellem Spiel nach vorne, den Platz wieder als Sieger verlassen können.

A. Rudolph