SSV 90 Landsberg e.V.

Zweite löst Heimaufgabe - Erste unterliegt im Derby

Henning Thürer, 06.05.2019

Zweite löst Heimaufgabe - Erste unterliegt im Derby

Das erste Maiwochenende hielt für die beiden Landsberger Herrenteams unterschiedliche Resulate bereit. Die zweite Mannschaft löste ihre Heimaufgabe gegen die SG Großkugel souverän und gewann mit 2:0. Phillipp Thorein (73') und Robin Fricke (87') besorgten im zweiten Spielabschnitt die Treffer für die SSV-Reserve.

Die erste Mannschaft musste sich im Derby der SG Brachstedt mit 2:4 geschlagen geben. Die Gäste erzielten vier Minuten vor der Pause die Führung (41'). Diese konnte Florian Tessmann kurz nach Wiederbeginn egalisieren (49'). Anschließend traf allerdings drei mal Brachstedt (63'/70'/82'), so dass es nach 90 Minuten 1:4 aus Sicht des SSV stand. Valentin Sauters Treffer in der 93. Minute sorgte noch für etwas Ergebniskosmetik.