SSV 90 Landsberg e.V.

Erste siegt souverän - Zweite verliert Spitzenspiel

Henning Thürer, 21.10.2019

Erste siegt souverän - Zweite verliert Spitzenspiel

Am achten Spieltag verlor die SSV-Reserve das Spitzenspiel gegen Lieskau 0:2. Die erste Mannschaft siegte letzlich deutlich mit 5:0 gegen Lettin.

Die zweite Mannschaft erwischte gegen den Verfolger aus Lieskau keinen guten Start und lag nach einem verwandelten Foulelfmeter der Gäste nach 14 Minuten mit 0:1 zurück. Kurz vor dem Pausenpfiff trafen die Gäste erneut zum 0:2 (45'). Trotz der Ampelkarte gegen einen Lieskauer Spieler in der 78. Minute gelang den Hausherren kein Treffer. Somit konnte Lieskau die Tabellenführung erobern.

Die erste Mannschaft dagegen zeigte sich in Torlaune. Nachdem Morris Jornitz die Gastgeber früh in Führung geschossen hatte (7'), klemmte es bis zur Pause. Doch im zweiten Spielabschnitt sorgte der SSV für Bewegung auf der Anzeigetafel. Lutz Wolff (56'), Abwehrchef Christoph Darmochwal (71', 84') und erneut Morris Jornitz (83') schraubten das Ergebnis auf 5:0.