SSV 90 Landsberg e.V.

Erste verliert Derby - Zweite mit späten Sieg

Henning Thürer, 02.03.2020

Erste verliert Derby - Zweite mit späten Sieg

Am 15. Spieltag unterlag die erste Mannschaft im Ortsderby der SG Reußen mit 0:2. Die zweite Mannschaft machte es in Großkugel besser und siegte mit 3:2.

Nach der torlosen Begegnung der Vorwoche - 0:0 bei ESG Halle - folgte gegen die Reußener im Angriff die nächste Nullnummer. Die Gastgeber hingegen netzten kurz vor der Pause einmal (38') und fünf Minuten vor Spielende (85'), so dass am Ende eine bittere 0:2 Niederlage für den SSV zu Buche stand.

Die Zweitvertretung trat zeitgleich beim Tabellenelften in Großkugel an und tat sich über weite Strecken eher schwer. Zwar ging man durch die beiden Treffer von Marco Häßler zwei Mal in Führung (16', 73'), doch den Gastgebern gelang jeweils der Ausgleich (52', 75'). Den Schlusspunkt zum 3:2 Erfolg setzte jedoch Routinier Sven Klugmann in der 90. Minute.