SSV 90 Landsberg e.V.

Erste ereilt das Pokalaus - Zweite siegreich

Henning Thürer, 16.11.2021

Erste ereilt das Pokalaus - Zweite siegreich

Ausgerechnet im Achtelfinale des Saalekreispokals endete die Serie ungeschlagener Spiele für die erste Mannschaft. Nach dreizehn Pflichtspielen ohne Niederlage ging die Partie gegen Dölbau mit 2:1 verloren. Zwar konnte der SSV die frühe Führung der Gastgeber (7') zügig durch Christoph Darmochwal ausgleichen (19'), doch weitere Tore gelangen dem SSV trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht. Vielmehr waren es die Hausherren, die noch einmal trafen. Bereits in der 55. Spielminute gelang der letztlich entscheidende Treffer zum Sieg.

Die zweite Mannschaft kehrte mit einem 0:2 Erfolg aus dem entfernten Roßbach nach Landsberg zurück und steht nun mit einem Spiel weniger und nur zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf Rang drei. Martin Lischke (50') und Björn Berger (80') besorgten die Treffer für die Gäste.