SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Ein Sieg und eine Niederlage zum Punktspielauftakt

Henning Thürer, 22.08.2022

Ein Sieg und eine Niederlage zum Punktspielauftakt

Die zweite Mannschaft siegte 2:1 in Hohenweiden, die erste verlor daheim gegen Stedten mit 1:4.

Als Aufsteiger empfing die Landesliga-Elf von Trainer Heiko Schnarhelt die Landesligastammgäste aus Stedten. Nachdem bereits eine halbe Stunde gespielt war, gingen die Gäste in Führung (30'). Nur fünf Minuten später konnten sie das Ergebnis gar auf 0:2 erhöhen (35'). Doch Landsberg erzielte in Form von Christoph Darmochwal vor der Pause noch den Anschlusstreffer (40'). Im zweiten Spielabschnitt sorgte Stedten mit dem 1:3 für die Vorentscheidung (62'). Spätestens mit dem 1:4 in der 74. Minute waren dann alle Messen gelesen.

Die SSV-Reserve gastierte in Hohenweiden und ging durch Andreas Hildebrand in der 24. Minute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1-Tore-Vorsprung. Patrick Busch erzielte in der 81. Minute den zweiten Treffer für Landsberg. Hohenweiden hatte diesmal eine prompte Antwort parat und erzielte drei Minuten später mit dem 1:2 den Anschlusstreffer (84'). Landsberg gelang es jedoch die knappe Führung ins Ziel zu bringen.