SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite siegt - Erste holt Punkt beim Spitzenreiter

Henning Thürer, 10.10.2022

Zweite siegt - Erste holt Punkt beim Spitzenreiter

Am vergangenen Wochenende gewann die zweite Mannschaft daheim gegen die Zweitvertretung von Farnstädt mit 2:0. Die erste Mannschaft erzielte auswärts beim Tabellenführer Lüttchendorf ein Remis.

Kevin Kullack besorgte mit dem 1:0 in der 29. Minute die Führung für die Hausherren. Mit der Schlussminute machte dann Benjamin Gröber mit dem 2:0 (90') den Sieg endgültig perfekt.

Die Landesligaauswahl des SSV ging beim Tabellenführer Lüttchendorf durch den Treffer von Tobias Dammering (41') mit 0:1 in Führung. So lautete auch das Halbzeitergebnis. Die Gastgeber konnten in der 58. Minute ausgleichen. Mehr Tore fielen allerdings nicht. Dennoch bleibt am Ende ein nicht unbedingt erwarteter Punktgewinn stehen. Landsberg verbleibt dadurch zwar auf dem letzten Tabellenplatz, die Formkurve zeigt nun aber wieder leicht nach oben.