SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite verliert in Dölbau - Erste verliert Kellerduell

Henning Thürer, 15.11.2022

Zweite verliert in Dölbau - Erste verliert Kellerduell

Das zweite Novemberwochenende verlief für die Landsberger Herrenmannschaften wenig erfolgreich. Die zweite Mannschaft hatte bei der SG Dölbau mit 3:1 das Nachsehen, die erste Mannschaft verlor in Eisleben mit 4:2.

Die 1:0 Halbzeitführung der Dölbauer (45') konnte der SSV im zweiten Spielabschnitt durch den Treffer von Tim Angelus (64') ausgleichen. Durch einen Foulelfmeter konnten die Hausherren in der 79. Minute erneut in Führung gehen. In der Schlussminute machte Dölbau mit dem 3:1 den Sack endgültig zu.

Trotz einer zwischenzeitlichen Führung unterlag der SSV letztlich den Eislebern. Diese gingen in der 18. Minute in Führung. Jedoch konnte Routinier Gunter Schubert ausgleichen (35'). Im zweiten Spielabschnitt gelang durch Georg Arndt der Führungstreffer (57') zum 1:2. Nur drei Minuten später traf Landsberg erneut. Allerdings landete der Ball diesmal im eigenen Tor. Ronny Stephan stellte mit einem Eigentor den 2:2 Ausgleich her (60'). Die Gastgeber nutzten den Moment und erzielten nur vier Minuten später die Führung (64'). In der 84. Minute entschied Eisleben mit dem 4:2 die Partie endgültig.