SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Heimspieltag

Henning Thürer, 05.10.2023

Heimspieltag

Am kommenden Wochenende finden beide Partien der Landsberger Herrenteams im heimischen Sportforum statt. Die zweite Mannschaft empfängt ab 12:30 Uhr Eintracht Gröbers, die erste Mannschaft trifft ab 15:00 Uhr auf den VfB Lettin.

Für die zweite Mannschaft steht das ultimative Kellerduell auf dem Plan. Die weiterhin tor- und punktlose Zweitvertretung des SSV empfängt mit Gröbers eine Mannschaft, die selbst erst einen Zähler auf der Habenseite hat. Allerdings wissen die Gäste, im Gegensatz zum SSV, wo das Tor steht. Stolze acht Treffer aus sechs Partien können sie bis dato vorweisen.

Die Erstvertretung des SSV bekommt es in seiner Begegnung mit dem Tabellenletzten der Landesklasse 6 zu tun. Die Gäste vom halleschen Stadtrand konnten aus ihren sechs Partien erst einen Sieg einfahren, fünf Mal gingen sie als Verlierer vom Platz. Die erste Mannschaft steht mit einer ausgeglichen Bilanz (3 Siege, 3 Niederlagen) auf Tabellenplatz acht und droht den Anschluss an das vordere Tabellendrittel zu verlieren. Ein Sieg ist demnach fast schon Pflicht.