SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Derby mit Vorspiel

Henning Thürer, 23.11.2023

Derby mit Vorspiel

Am kommenden Samstag finden im heimischen Sportforum zwei Herrenspiele statt. Dabei empfängt die erste Mannschaft ab 14:00 Uhr die SG Reußen zum Derby. Die Vorpartie bestreitet ab 11:30 Uhr die zweite Mannschaft gegen die Vertretung aus Hohenweiden.

Die SSV-Reserve empfängt mit Hohenweiden den Tabellenletzten der Kreisoberliga Saalekreis. Die Gäste haben allerdings nur zwei Zähler weniger auf dem Konto und könnten mit einem Sieg an Landsberg vorbeiziehen. Es steht also ein hartes Abstiegduell an.

Landsberg gegen Reußen heißt es im Anschluss. Dabei empfängt der Tabellensiebte mit 16 Zählern den Tabellenvierten mit 20 Zählern. Doch Zahlen spielen zumeist eine untergeordnete Rolle bei diesem Aufeinandertreffen, geht es doch viel mehr um das Prestige. Es ist also ein packendes Fußballspiel zu erwarten. Schiedsrichter Mario Lach ist an diesem Nachmittag für die Spielleitung verantwortlich.