SSV 90 Landsberg e.V.

Der Berg ruft...

Michael Schwenke, 15.08.2013

Der Berg ruft...

...die Landsberger ab 19 Uhr zur Felsenbühne zum alljährlichen Bergfest. Vorher wollen die Landsberger Oldies noch den Felsen rocken. Jenen Felsen, wo Turbinerros und Felsensympathiesanten lauern.

Pünktlich 17.30 Uhr geht es auf dem Markt los zu Turbine Halle. Wie  leider so oft üblich, gibt es über den Gegner nichts aktuelles zu berichten. Man kann vermuten, dass sie gegen Kanena gewonnen haben, danach gegen Bitterfeld verloren haben und letzte Woche gegen Dölbau das Spiel ausgefallen ist. Überliefert ist leider nirgendwo etwas. Aus der jüngsten Geschichte wissen wir, dass die Mannschaft mit dem Blitz im Emblem ein schwer zu bespielender Kontrahent ist, wobei der Grottenkick auf heimischen Boden im Frühjahr mir gerade entfallen ist.

 

Auf jeden Fall wollen wir uns mit breiter Brust präsentieren und unserer Ersten Mut machen, welche 20,5 Stunden später ihren ersten Spieltag an gleicher Stelle bestreitet. Zuschauertechnisch sind Felsenbühnenungeheuer und Bergdrachen herzlich willkommen.