SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landespokal
1.Runde - 31.07.2010 15:00 Uhr
SV Rotation Halle   SSV 90 Landsberg
SV Rotation Halle 2 : 7 SSV 90 Landsberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Gerry Dietrich, Ronny Stephan, Clemens Darmochwal, Sven Klugmann, Alexander Kunth

Assists

2x Björn Berger, 2x Clemens Darmochwal, Kevin Halfpap, Christoph Hintze, Gerry Dietrich

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (07')Clemens Darmochwal per Freistoss (Christoph Hintze)
1:1 (29')SV Rotation Halle
1:2 (32')Gerry Dietrich (Björn Berger)
1:3 (46')Ronny Stephan (Gerry Dietrich)
2:3 (48')SV Rotation Halle per Freistoss
2:4 (53')Sven Klugmann (Björn Berger)
2:5 (66')Gerry Dietrich (Kevin Halfpap)
2:6 (68')Gerry Dietrich (Clemens Darmochwal)
2:7 (76')Alexander Kunth (Clemens Darmochwal)

Überraschend hoher Sieg in Runde 1 des Landespokals

Nach langer Zeit hatte sich unsere Mannschaft mal wieder für den Landespokal qualifiziert. Mit Rotation Halle wurde eine lösbare, aber nicht einfache Aufgabe zugelost.

Auf dem gut präparierten Geläuf entwickelte sich ein sehr kurzweiliges Spiel. Den besseren Auftakt hatten zunächst die Gastgeber, die die anfänglichen Unsicherheiten in unserer Defensive aber zunächst nicht nutzen konnten. Nachdem die Landesberger Elf das Spiel mit zunehmender Dauer besser in den Griff bekam fiel das 0:1 durch Clemens Darmochwal. Dieser verwandelte einen indirekten Freistoß ins Tor, wobei der Schuss vom Halleschen Torhüter abgefälscht wurde. Wer nun dachte, dass dieses Tor unserer Mannschaft die nötige Sicherheit gab wurde getäuscht. Durch eine unnötige Tätlichkeit dezimiert sich die Heimmannschaft zunächst selbst und kam dann weniger Später durch eine Unachtsamkeit in der Landsberger Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer. Dieses Tor weckte unser Team wieder auf und Torjäger Gerry Dietrich nutzte einen Fehlpass der Hallenser zur erneuten Gästeführung.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Abwehrspieler Ronny Stephan war nach vorne geeilt und brauchte nach Vorlage von Gerry Dietrich nur noch einschieben. Für viele Zuschauer war dies bereits die Vorentscheidung, doch Rotation Halle bäumte sich nochmal auf und kam durch einen wunderschönen Freistoßkracher von Becker zum Anschlusstreffer. Im Anschluss gab unsere Mannschaft aber wieder richtig Gas und erzielte innerhalb von 24 Minuten vier Treffer (2x Dietrich, Klugmann, Kunth). Weitere Chancen zur Resultatserhöhung wurden danach noch ausgelassen.

Am Ende stand ein überzeugender 7:2 Auswärtssieg, der aber noch Luft nach oben lässt.

Die nächste Runde wird am Freitag, im Anschluss an die Verbandsligaeröffnung zwischen Edelweiß Arnstedt und SV Staßfurt 09, ausgelost.

Auf der Seite halle96.de wird diese Auslosung ab 20:15 Uhr live zu verfolgen sein.