SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
5. Spieltag - 11.09.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB IMO Merseburg
SSV 90 Landsberg 2 : 0 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Gerry Dietrich

Assists

Björn Berger, Sebastian Paetz

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (05')Gerry Dietrich (Björn Berger)
2:0 (90')Gerry Dietrich (Sebastian Paetz)

Effizienter Heimauftritt

Am fünften Spieltag war erneut eine Merseburger Mannschaft zu Gast in Landsberg. Diesmal waren es die Mannen von der IMO. Der Wettergott meinte es gut mit Spielern und Fans und bescherte allen Protagonisten strahlenden Sonneschein. Alle Vorzeichen für ein gutes Spiel waren somit gegeben.

Doch schon von Beginn an tat sich der SSV an diesem Tag mehr als schwer. Zwar erzielte man - unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr - den ersten Treffer durch Gerry Dietrich bereits nach fünf Minuten. Für die nötige Ruhe sorgte dies jedoch nicht. Die junge Mannschaft von Trainer Sebastian Grimm agierte taktisch klug und zeigte über die gesamten 90 Minuten die technisch und taktisch bessere Vorstellung. Ummünzen konnten sie diese spielerische Überlegenheit jedoch nicht. Entweder war der Pfosten - zweimal - eigenes Unvermögen oder der SSV-Keeper Henning Thürer im Weg. Landsberg versuchte es in der Schlussphase vor allem mit Kontern von denen einer, nach Vorlage vom gerade eingewechselten Sebastian Paetz, G. Dietrich kaltschnäuzig mit seinem achten Landesligatreffer dieser Saison zum 2:0 Endstand abschließen konnte.

Trotz des Sieges und dem derzeit vierten Tabellenplatz darf man sich in Landsberg nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, und muss wieder mehr tun, um vor allem das eigene Spiel nach vorne wieder anzukurbeln.

Autor: Henning Thürer