SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
6. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
FSV Hettstedt   SSV 90 Landsberg
FSV Hettstedt 2 : 0 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Hampel, Björn Berger, Gerry Dietrich, Raik Gallrein

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (43')FSV Hettstedt
1:0 (90')FSV Hettstedt

Unglückliche Niederlage

Nun war es bereits die zweite Auswärtsniederlage in Folge.
Zu Beginn des Spieles sahen die Zuschauer, daß Landsberg gewinnen wollte. Der Gast erspielte sich in den ersten 15 Minuten sehr gute Möglichkeiten (Hintze; Dietrich), um in Führung zu gehen. Ab dann spielte Hettstedt ballsicherer und versuchte das Spiel mehr und mehr an sich zu reißen. Über deren rechte Angriffsseite spielten sie schnell und kamen so zu einigen, wenn nicht immer gefährlichen Chancen. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt (43. Minute) fiel dann das 1:0 aus ca. 20 m nachdem sich die Gastgeber den Ball im Mittelfeld eroberten.
In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften etwa gleich stark, wobei Hettstedt die besseren Möglichkeiten hatte, zum Erfolg zu kommen.
Ab Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Landsberg den Druck, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, weil man die Angriffe nicht konsequent zu Ende brachte. Der Gastgeber hat selbst durch Konter die Möglichkeit zum 2:0 zu erhöhen. Unser Torhüter Chr. Dick verhinderte dabei einige sehr gute Einschußmöglichkeiten. In der 90. Minute war aber auch er machtlos, nachdem Hettstedts Angreifer allein aufs Tor zulief und ihm keine Chance lies.

Autor: Lutz kalmus