SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
14. Spieltag - 27.11.2010 14:00 Uhr
SV Rot-Weiß Kemberg   SSV 90 Landsberg
SV Rot-Weiß Kemberg 0 : 0 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Ronny Schmidt, Raik Gallrein

Zuschauer

125

Punktgewinn in Kemberg

Am 14. Spieltag gastierte der SSV beim Mitaufsteiger Kemberg. Das man trotzdem als Außenseiter anreiste, zeigt nicht nur der aktuelle Tabellenstand sondern auch die vorhandene Personaldecke. Die Rot-Weißen aus dem Landkreis Wittenberg haben sich mit etlichen gestandenen ausländischen Spielern verstärkt. Außerdem fiel auf Landsberger Seite Toptorjäger Gerry Dietrich aufgrund einer Verletzung aus. Deshalb war die Zielstellung mit einer disziplinierten, defensiven Grundausrichtung einen Punkt zu entführen.

Das sollte auch gelingen. Zwar war Kemberg über weite Strecken die Mannschaft mit dem größerem Ballbesitz und den zahlreicheren Chancen, doch nützte ihnen das letztlich nichts. Zumeist versuchten sie es mit Distanzschüssen, doch entweder zielten sie zu ungenau oder der Querbalken war im Weg. Die beste Gelegenheit hatten sie nach einem Flankenlauf und einer punktgenauen Eingabe. Doch der eingewechselte Eric Kröber scheiterte kläglich. Landsberg verteidigte geschickt und kam sogar selbst zu einer Riesenchance durch Raik Gallrein, die jedoch der Schlussmann der Kemberger zu vereiteln wusste.

Schließlich trennte man sich etwas glücklich für Landsberg 0:0. Trotz eines durch die Wetterbedingungen schwer bespielbaren Platzes sahen die 125 Zuschauer ein packendes Spiel.

Autor: Henning Thürer