SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
15. Spieltag - 05.02.2011 14:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG Herrengosserstedt
SSV 90 Landsberg 3 : 2 SG Herrengosserstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Berger, Kevin Halfpap, Sven Klugmann

Assists

Ronny Schmidt, Sven Klugmann, Gerry Dietrich

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Clemens Darmochwal

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (05')Kevin Halfpap (Ronny Schmidt)
2:0 (20')Sven Klugmann per Kopfball (Gerry Dietrich)
2:1 (28')SG Herrengosserstedt per Kopfball
2:2 (50')SG Herrengosserstedt
3:2 (56')Björn Berger per Kopfball (Sven Klugmann)

Heimsieg im Nachholspiel

Nacholspieltag in der Landesliga Süd konnte Landsberg knapp für sich entscheiden

Auf einem sehr sehr tiefem Untergrund hat Landsberg 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt erkämpft.
Dass Landsberg auf schlechtem Rasen punkten kann, haben sie des Öfteren schon bewiesen.

Beim Nachholspiel gegen Herrengosserstedt gelang den Hausherren ein richtig guter Start in diese Partie. Bereits nach 6 Minuten schoss R. Schmidt scharf auf das gegnerische Tor. Herrengosserstedts Torhüter konnte den Ball nur zur Seite abwehren und die schläfrig wirkende Abwehr der Gäste wurde mit dem 1:0 von K. Halfpap bestraft.
Landsberg blieb weiterhin am Drücker und gestaltete das Spiel offensiv. Nur 11 Minuten später konnte der Gästekeeper den von G. Dietrich geschossenen Ball gerade noch abwehren und S. Klugmann jedoch frei vorm Tor mühelos das frühe 2:0 markieren.
Erst jetzt wachten die Gäste aus dem Süden des Burgenlandkreises auf und erarbeiteten sich Feldvorteile ohne Kapital daraus zu schlagen. Die ein oder andere Situation musste Landsbergs Torhüter H. Thürer sehr gut parieren.
Nach einem der vielen für Herrengosserstedt zugesprochenen Freistösse köpfte Rosenbaum in der 29. Minute auf´s Landsberger Tor. Allerdings mussten Cl. Darmochwal und H. Thürer nach Unstimmigkeiten das 2:1 hinnehmen.
Nun hatte Landsberg Probleme das Spiel selbst zu dirigieren. Herrengosserstedt selbst war durch einige Standardsituationen immer wieder gefährlich, um den ein oder anderen Schuss gefährlich vor Landsbergs Tor zu bringen, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen.

Nach Wiederbeginn der Halbzeit waren es wiederum die Gäste, die auf den Ausgleich drängten. Der Gegentreffer lag in der Luft. So konnte wiederum nach einer Standardsituation Eschrich das Durcheinander der Landsberger Abwehr nutzen und in der 51. Minute straff zum 2:2 ausgleichen.
Jetzt erkannten die Landsberger Fussballer wieder, dass man so ein Spiel mit Kampf und taktischem Geschick für sich entscheiden muss.
Nach einigen fehlgeschlagenen Offensivaktionen konnte Landsberg´s B. Berger aus einem Eckball von S. Klugmann zum 3:2 einköpfen.
Herrengosserstedt hatte immer noch die vielleicht größeren Spielanteile. Landsberg jedoch verlagerte sein Spiel auf´s Kontern.
Fünf Minuten vor Schluss gab es noch einen Hoffnungsschimmer auf ein Punktgewinn für die Gäste, als L. Wolff nach Kopfballabwehr den Pfosten des eigenen Tores traf.

Im Endeffekt hatten die Landsberger durch mehr Kampfeswillen das Spiel auch knapp verdient gewonnen.

L. Kalmus