SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
17. Spieltag - 12.02.2011 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   SSV 90 Landsberg
SV Merseburg 99 0 : 0 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Sascha Behrens, Kevin Halfpap, Raik Gallrein

Zuschauer

74

Gerechte Punkteteilung in Merseburg

Der 17. Spieltag und somit der offizielle Rückrundenauftakt führte den SSV 90 Landsberg nach Merseburg zu den 99ern, die derzeit das Schlusslicht der Tabelle sind. Es stand daher viel auf dem Spiel beim Kampf um den Klassenerhalt. Außerdem hatte man sich den ersten Auswärtssieg der Saison fest vorgenommen.

Auf relativ holprigem, aber sonst gut bespielbarem Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine zähe, kampfbetonte Partie, die kaum Chancen für die jeweiligen Teams bot. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und kamen nach einer viertel Stunde zur ersten Großchance des Spiels. Nach einem Solo nahm ein 99er aus ca. 20 Metern Maß und zwang Henning Thürer im Landsberger Gehäuse dazu, sein ganzes Können aufzubieten um den Schuss über die Latte zu lenken. In der 30. Minute konnte sich Landsberg einmal gut befreien und spielte einen Konter blitzsauber aus. Nach mustergültigem Pass von Ronny Schmidt konnte Gerry Dietrich die 0:1 Führung erzielen. Doch leider irrte der Linienrichter und entschied fälscherlicherweise auf Abseits. So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie noch mehr. Merseburg dominierte zwar mit größerem Ballanteilen, begünstigt durch Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel der Landsberger, doch wussten sie nichts damit anzufangen. Einzig nach einem Freistoß aus spitzem Winkel wurde es nochmal gefährlich. Doch auch diese Situation wurde von der gut sortierten SSV-Hintermannschaft bereinigt. Die beste Chance für die Gäste doch drei Punkte mit nach hause zu nehmen, verpasste Gerry Dietrich, der nach einer gut getretenen Flanke mit seinem Torversuch an einem Gegenspieler hängen blieb. So endete das Spiel leistungsgerecht 0:0.

Nächste Woche geht die Reise dann nach Eisleben, wo man dann endlich den ersten Auswärtsdreier feiern will.

Autor: Henning Thürer