SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
19. Spieltag - 26.02.2011 14:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Dessau 05
SSV 90 Landsberg 1 : 1 SV Dessau 05
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich

Assists

Christoph Hintze

Gelbe Karten

Ronny Stephan, Christoph Darmochwal, Christoph Hintze

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (32')Gerry Dietrich (Christoph Hintze)
1:1 (39')SV Dessau 05

Leistungsgerechtes Unentschieden

Am 19. Spieltag empfing man die 05er aus Dessau zum Rückspiel im heimischen Sportforum Landsberg. Nachdem man in der Hinrunde mit 2:1 verloren hatte, sann man nun auf Revanche gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten.

Die äußeren Witterungsbedingungen waren hervorragend. Der platz leider nicht. Dieser war zwar vergangene Woche präpariert worden; einen satten grünen Rasen konnte man nach den Wetterverhältnissen der letzten Monate natürlich nicht erwarten. So passte sich das Spielgeschehen über weite Strecken dem holprigen und staubigen Untergrund an. Die erste große Möglichkeit für die Gäste ergab sich nach wenigen Minuten nach einem langen Einwurf. Den abgefälschten Schuss aus Nahdistanz konnte der Landsberger Schlussmann gerade noch zur Ecke lenken. Der SSV blieb in der Anfangsphase sehr blass und kam kaum zu nennenswerten Aktionen. Dafür musste dann ein Freistoß herhalten. Leider konnte Björn Berger diese Riesengelegenheit per Kopf nicht ummünzen. So fiel in der 32. Minute wie aus dem Nichts trotzdem das 1:0 für die Gastgeber. Der Dessauer Schlussmann leistete sich einen dicken Klops und Gerry Dietrich war im Nachschuss zur Stelle um den Ball über die Linie zu schieben. Leider währte diese Führung nur sieben Minuten. Nach einem abgefangenem Angriffsversuch über die rechte Seite, schalteten die Dessauer blitzschnell auf Angriff um und entblößten die aufgerückte SSV-Abwehr mit einem Diagonalpass auf den völlig freistehenden Maximilian Eschner. Dieser nahm den Ball glänzend mit und markierte nach kurzem Lauf den Ausgleich. So blieb es dann auch bis zur Pause.

Der zweite Spielabschnitt ist schnell erzählt. Landesligatauglicher Fußball wurde gar nicht mehr gespielt und so blieben diese 45(+2) Minuten fast gänzlich ohne Höhepunkte. Auch die sechs Spielerwechsel innerhalb von acht Minuten zum Ende der Partie trugen ihr übriges dazu bei, dass Spielgeschehen gänzlich zu verschleppen. Es blieb daher beim gerechten Remis.

Ein Highlight gab es dennoch. Da das Spiel schon keine optischen Leckerbissen bereit hielt, sorgten die Landsberger Fußballfrauen mit ihrer kulinarischen Bewirtung für eine Entschädigung. Vielen Dank dafür und Glückwunsch zum vorangegangen Hallenturniersieg!

Autor: Henning Thürer