SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
20. Spieltag - 05.03.2011 15:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SSV 90 Landsberg
VfB IMO Merseburg 1 : 1 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Klugmann

Assists

Kevin Kullack

Gelbe Karten

Lutz Wolff, Florian Tessmann

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (36')VfB IMO Merseburg
1:1 (69')Sven Klugmann (Kevin Kullack)

Verdienter Punkt nach starker zweiter Hälfte

Am 20. Spieltag stand das schwere Auswärtsspiel bei der Mannschaft von IMO Merseburg auf dem Programm.

Mit einer taktisch gut eingestellten und vorerst auf Defensive bedachten Mannschaft, fand man sich gut im Spiel zurecht und schaltete das Kombinationsspiel der Gastegeber fast gänzlich aus und hatte dabei selbst Chancen in Führung zu gehen. Den ersten Treffer der Partie sollten allerdings die Merseburger erzielen. Im Anschluss an eine Ecke schoss Martin Freudenberg aufs Tor. Sein harmloser Schuss wurde jedoch von einem Abwehrbein abgefälscht und landetete so unhaltbar im SSV-Tor.

In der Halbzeit stellte SSV-Trainer Maik Ritschel dann auf zwei Spitzen um und ließ offensiver agieren, was dem Spiel sichtlich gut tat, denn auch die IMO nutzt nun die Freiräume und kam ihrerseits zu Chancen. Den letzten Treffer der Partie erzielten aber die Landsberger. Ein verlängerter Einwurf von Florian Tessmann erreichte Sven Klugmann, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 1:1 Endstand traf.

Letztlich war es ein erkämpfter Punkt, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung errungen wurde.

Autor: Henning Thürer