SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
25. Spieltag - 16.04.2011 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG Rot-Weiß Thalheim
SSV 90 Landsberg 3 : 0 SG Rot-Weiß Thalheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Tessmann, Matthias Hampel

Assists

2x Matthias Hampel

Zuschauer

68

Torfolge

1:0 (58')Florian Tessmann (Matthias Hampel)
2:0 (77')Florian Tessmann per Kopfball (Matthias Hampel)
3:0 (87')Matthias Hampel

Gelungene Revanche

Am 25. Spieltag empfing man den Tabellennachbarn aus Thalheim zum Punktspiel in Landsberg. Nach der höchsten Saisonniederlage im Hinspiel, sollte nun natürlich die Revanche folgen.

Motiviert von den Hinspielereignissen und den darauf folgenden Aussagen das damaligen Thalheimer Trainers, wollte man zielstrebig ins Spiel gehen und den Gegner früh zeigen wer Herr im Hause ist. Immerhin hatte der SSV von den bisherigen 10 Rückrundenbegegnungen nur eine verloren (0:3 in Stedten). Die erste Chance des Spieles hatte bereits in der dritten Minute der Thalheimer Angreifer Tim Jonitz, der mit seinem Schuss aber an SSV-Keeper Henning Thürer scheiterte. Viel mehr Aufregendes gab es aus Halbzeit Eins nicht zu berichten. Außer ein paar zaghaften Angriffsversuchen und den daraus resultierenden Halbchancen der Heimmannschaft sprang nichts Zählbares heraus und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Thalheim kam wieder etwas besser in die Gänge und hatte zwei kleinere Gelegenheiten den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Dies sollte ihnen jedoch nicht gelingen. Dafür nutzte Landsberg in der 58. Minute ihrerseits eine sehenswert herausgespielte Konterchance zum 1:0 durch Florian Tessmann. Dieser war es auch der in der 77. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Per Kopf erzielte er nach einer mustergültigen Ecke vom gut aufgelegten Matthias Hampel das 2:0 für den SSV. Für den Endstand sorgte M. Hampel dann im Alleingang, indem er sich durch agressives Pressing den Ball vom Thalheimer Abwehrchef Stefan Lüttich erkämpfte um in Anschluss Gästekeeper Steffen Fritzsche mit einem cleveren Heber zum 3:0 (87. Min.) keine Chance zu lassen. Dies war dann auch der Endstand, der zwar etwas zu hoch ausfiel aber keineswegs unverdient zu Stande kam. Damit gelang es dem SSV auch Thalheim in der Tabelle zu überholen und stellt momentan mit 20 Punkten aus 11 Spielen die drittbeste Rückrundenmannschaft in der Landesliga Süd.

Autor: Henning Thürer