SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
1. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
SG Herrengosserstedt   SSV 90 Landsberg
SG Herrengosserstedt 5 : 1 SSV 90 Landsberg
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich

Assists

Matthias Hampel

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Gerry Dietrich, Christoph Winterfeld, Björn Berger

Zuschauer

81

Torfolge

1:0 (02')SG Herrengosserstedt
2:0 (07')SG Herrengosserstedt
3:0 (10')SG Herrengosserstedt
3:1 (29')Gerry Dietrich (Matthias Hampel)
4:1 (45')SG Herrengosserstedt
5:1 (72')SG Herrengosserstedt

Blamage im Burgenland

Der 1. Spieltag der Landesligasaison 2012/13 begann mit der weitesten Auswärtsreise ins ca. 100 km entfernte Herrengosserstedt. Schon in den letzten beiden Spielzeiten setzte es für Landsberg dort herbe Niederlagen. Dies sollte sich an diesem Wochenende leider erneut wiederholen.

Bereits nach zehn Minuten stand es nach gütiger Mithilfe der SSV-Verteidigung 3:0 für die Gastgeber und das Spiel war an sich schon gelaufen. Benjamin Hackbart, Sascha Blaurock und Florian Schlegel durften sich in die Torschützenliste eintragen lassen (2', 7', 10'). Danach keimte etwas Hoffnung auf, da Landsberg nun das Spiel machte und nach 29 gespielten Minuten auf 3:1 verkürzen konnte. Matthias Hampel legte dabei für Gerry Dietrich auf, der wenig Mühe hatte Landsbergs erstes Pflichtspieltor der neuen Saison zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es für den SSV den nächsten Rückschlag nach einer weiteren Schlafeinlage. B. Hackbart bedankte sich mit seinem zweiten Treffer (45').

Im zweiten Spielabschnitt versuchte Landsberg noch einmal alles, doch zumeist blieben die Angriffsbemühungen Stückwerk und man rieb sich in Einzelaktionen auf anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen. Hinzu kam noch das Pech mit zwei Aluminiumtreffern durch Florian Tessmann. So war es dann der Heimmannschaft vergönnt noch einmal zu jubeln, da wiederum B. Hackbart ein Geschenk eines SSV-Verteidigers annahm und mit seinem dritten Treffer an diesem Tage den Endstand besiegelte (72').

Fazit: Herrengosserstedt mit nahezu hundertprozentiger Chancenverwertung - unter gütiger Mithilfe des Gegners - letztlich trotz optischer Überlegenheit und höheren Spielanteilen der Gäste der verdiente Sieger.

Autor: Henning Thürer