SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
16. Spieltag - 09.05.2013 11:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG Herrengosserstedt
SSV 90 Landsberg 0 : 2 SG Herrengosserstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Eric Haake, Raik Gallrein

Zuschauer

143

Torfolge

0:1 (81')SG Herrengosserstedt per Weitschuss
0:2 (89')SG Herrengosserstedt

Niederlage zu Himmelfahrt

Zu Himmelfahrt begrüßte der SSV 90 Landsberg die Gäste aus Herrengosserstedt zum Nachholspiel des 16. Spieltages im heimischen Sportforum. Nachdem am vorigen Wochenende in Dessau nichts zu holen war, wollte man unbedingt gewinnen um das letzte Fünkchen Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt zu bewahren.

Doch daraus wurde nichts, da man über weite Strecken offensiv viel zu harmlos agierte. Auch die Gäste hatten nicht viele Torchancen, konnten aber kurz vor Ultimo dann doch zwei mal einschießen und gewannen letztlich verdient.

Das gesamte Spiel war vor allem vom Kampf geprägt und so blieben spielerische Lichtblicke Mangelware. In der ersten Halbzeit war es vor allem Christian Dick im Landsberger Tor zu verdanken, dass zur Halbzeit die Null stand. Er parierte zwei mal glänzend gegen Mychailo Husak (8.) und Sebastian Wolf (27.). Erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen auch die Hausherren zu einer guten Gelegenheit. Eric Haakes scharfe Eingabe wurde von Raik Gallrein am langen Pfosten nur um Haaresbreite verpasst (45.).

Im zweiten Spielabschnitt fand der SSV etwas besser ins Spiel, blieb aber immer wieder in der gegnerischen Abwehr hängen oder schloss viel zu harmlos ab. So kam es, dass die Gäste durch eine Einzelleistung von M. Husak in Führung gingen (81.). Sein Distanzschuss aus 20 Metern schlug unhaltbar direkt neben dem Pfosten ein. Nach einem Aussetzer von SSV-Verteidiger K. Halfpap tauchte eine Minute vor Ultimo Benjamin Hackbarth alleine vor C. Dick auf, umspielte diesen und schob locker zum Endstand ein (89.).

Autor: Henning Thürer