SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
21. Spieltag - 06.04.2013 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SSV 90 Landsberg
SV Merseburg 99 4 : 0 SSV 90 Landsberg
(4 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lutz Wolff, Kevin Halfpap, Eric Haake

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (13')SV Merseburg 99
2:0 (25')SV Merseburg 99
3:0 (32')SV Merseburg 99 per Weitschuss
4:0 (34')SV Merseburg 99

Blutleerer Auftritt in Merseburg

Landsberg geht in Merseburg unter

Ganz anders sieht es hingegen beim SSV 90 Landsberg aus. Die Mannschaft verlor am Sonnabend 0:4 bei Merseburg 99, der Abstand des Tabellenvorletzten zum rettenden Ufer beträgt nun schon elf Punkte. Doch Trainer Andreas Pietzonka will die Hoffnung nicht aufgeben: „Natürlich setzt mittlerweile niemand mehr einen Pfifferling auf uns, aber wir müssen weiter von Spiel zu Spiel denken.“

Bemerkenswert: Die vier Tore fielen allesamt vor der Pause. „Die erste Halbzeit war katastrophal. Wir haben den Gegner durch leichte Abwehrfehler und fehlendes Zweikampfverhalten zum Toreschießen eingeladen“, so Pietzonka. Und er resümierte: „Da merkte man, dass bei uns eindeutig ein Führungsspieler fehlt. Wir haben eine junge Mannschaft, die allerdings noch sehr unerfahren ist. Außerdem sind die Spieler zu lieb und zu brav.“

Wenigstens der zweite Durchgang stimmte ihn milde. „Da haben wir Moral gezeigt und die Partie ausgeglichen gestaltet.“ Doch offensiv war Landsberg harmlos, und so blieb es beim 0:4.


Quelle: MZ-web.de