SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
23. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
BW Farnstädt   SSV 90 Landsberg
BW Farnstädt 6 : 1 SSV 90 Landsberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fadel Aljindo

Assists

Raik Gallrein

Gelbe Karten

Kevin Halfpap, Gerry Dietrich

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (21')BW Farnstädt
2:0 (25')BW Farnstädt
3:0 (34')BW Farnstädt per Elfmeter
4:0 (55')BW Farnstädt per Kopfball
5:0 (60')BW Farnstädt
6:0 (67')BW Farnstädt
6:1 (88')Fadel Aljindo

Landsberg kassiert derbe Klatsche

Über die Auswärtsreise nach Farnstädt, die am 23. Spieltag auf dem Plan stand, bedarf es eigentlich nicht vieler Worte zu verlieren. Trotzdem sollen die Anhänger des SSV 90 Landsberg mit ein paar Informationen über diese Begegnung versorgt werden.

Von Beginn an spielte an diesem Tag nur eine Mannschaft, die heimische. Den Gästen aus Landsberg gelang aufgrund der ungewöhnlich hohen Fehlpassquote und teils falscher Laufwege nur sehr wenig nach vorne. In der Defensive stand man am heutigen Tag viel zu oft weit weg vom Mann oder verlor die entscheidenden Zweikämpfe. So hatten die druckvoll und energisch agierenden Farnstädter leichtes Spiel sich von der derben Niederlage der Vorwoche zu rehabilitieren. Bereits zur Pause stand es 3:0. Christian Heditzsch, Sebastian John und Sebastian Wille per Foulelfmeter waren für die Gastgeber erfolgreich (21., 25., 34.).

In Halbzweit zwei begann Landsberg etwas besser und konnte den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Doch bereits der erste gelungene Angriff der Hausherren führte nach einem sehenswerten Spielzug, bei dem die halbe Landsberger Mannschaft nur staunend zuschaute, zum 4:0 durch Christian Heditzsch (55.). Sebastian Wille und Sandro Bartsch erhöhten in der Folge gar auf 5:0 bzw. 6:0 (61., 67.). Nachdem das Spiel nun endgültig gelaufen war, kam auch Landsberg zu einigen hochkarätigen Torchancen durch Matthias Hampel und den eingewechselten Fadel Aljindo (71., 76.). Dieser erzielte in der 88. Minute immerhin noch den Ehrentreffer für den SSV.

So endete diese Begegnung mit 6:1. Landsberg muss sich wohl langsam darauf einstellen im nächsten Jahr eine Liga tiefer zu spielen, sollte nicht noch ein Wunder geschehen.

Autor: Henning Thürer