SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
27. Spieltag - 18.05.2013 15:00 Uhr
FSV Bennstedt   SSV 90 Landsberg
FSV Bennstedt 6 : 0 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

31

Torfolge

1:0 (27')FSV Bennstedt
2:0 (48')FSV Bennstedt per Kopfball
3:0 (58')FSV Bennstedt
4:0 (65')FSV Bennstedt
5:0 (72')FSV Bennstedt
6:0 (81')FSV Bennstedt per Elfmeter

Landsberg geht in Halbzeit zwei unter

Der 27. Spieltag hielt das Derby gegen den FSV Bennstedt bereit. Das dies eine schwere Auswärtsaufgabe werden würde, war jedem bewusst, da die Gastgeber in den letzten Spielen stets starke Leistungen boten.

Bennstedt begann vom Anpfiff weg die Landsberger Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Diese hielt jedoch dem frühen Sturmlauf stand und konnte in der Folge das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 27. Minute lud man den Gegner jedoch nach gleich drei individuellen Schnitzern ein das erste Tor des Tages zu erzielen. Lukas Habrdles Kullerball aus 16 Meter landete kurz neben dem linken Pfosten im Landsberger Gehäuse. Nur eine Minute darauf klärte Matthias Hampel am kurzen Pfosten nach einem Kopfball von Lukas Raba kurz vor der Linie (28.). In der 40. Minute versuchte sich der aufgerückte SSV-Defensivmann Robert Berbig im Anschluss an eigenen Eckball mit einem Distanzschuss. Dieser ging jedoch zwei Meter über das Bennstedter Gehäuse (40.). Fünf Minuten später war erneut R. Berbig zur Stelle. Diesmal jedoch um im eigenen Sechszehner einen Schuss von Richard Held zur Ecke zu grätschen (45.).

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Björn Berger sich gegen seinen Gegenspieler Peter Paulini durchzusetzen und aus Nahdistanz zum Abschluss zu kommen. Carsten Grotsch im Bennstedter Tor konnte diesen Versuch jedoch mit einer Hand parieren (47.). Quasi im Gegenzug erzielten die Gastgeber das 2:0. Eine 40 Meter-Flanke erreichte den völlig ungedeckten Enrico Kricke, der aus acht Meter mit einem platzierten Kopfball einnetzte (48.). In der 50. Minute antwortete Landsberg in Person von Raik Gallrein, der aus spitzem Winkel C. Grotsch zu einer Parade zwang. Bennstedt hatte nun mehr vom Spiel und kam in der Folge immer wieder zu guten Gelegenheiten. SSV-Torwart Christian Dick rettete einmal glänzend gegen einen Kopfball von Patrick Kahl (56.) um nur zwei Minuten später mit einem dicken Patzer eben jenem P. Kahl ein Abstaubertor aufzulegen (58.). Landsberg gab sich nun auf und ermöglichte Bennstedt ein Schützenfest. Diese erhöhten in der Folge durch P. Kahl und E. Kricke bis auf 5:0 (65./72.). Letzterer war es auch der durch einen zweifelhaften Handelfmeter einen Dreierpack schnürte und zum Endstand von 6:0 traf.

Autor: Henning Thürer