SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

2.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga St. 2
6. Spieltag - 19.09.2015 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg II   TSV Niemberg
SSV 90 Landsberg II 4 : 1 TSV Niemberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Rauscher, Denny Wagner, Johannes Mai

Assists

2x Oliver Weise, Johannes Mai, Christian Schülbe

Gelbe Karten

Kevin Halfpap, Marcus Rauscher

Torfolge

1:0 (20')Denny Wagner (Johannes Mai)
1:1 (49')TSV Niemberg
2:1 (52')Marcus Rauscher (Oliver Weise)
3:1 (59')Johannes Mai (Oliver Weise)
4:1 (83')Marcus Rauscher (Christian Schülbe)

Heimsieg

In einer ordentlich geführten Partie konnte die zweite Garde des SSV einen souveränen Heimsieg einfahren.
In Halbzeit 1 erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten, oftmals scheiterte man aber am gut aufgelegten Torhüter Tom Döring aus Niemberg. Nach einer Ecke in der 20. Minute erzielte Denny Wagner dass zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für den SSV.
Niemberg wusste durch gutes Kombinationsspiel zu gefallen, 2 Chancen kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte allerdings nicht genutzt werden.
In Halbzeit 2 nahmen sich die Mannen um Maik Hanke vor, möglichst schnell ein zweites Tor nachzulegen um der Partie die nötige Ruhe zu geben.
Was geschah war allerdings das komplette Gegenteil. Niemberg konnte die zu diesem Zeitpunkt schlecht stehenden Abwehr des SSV überspielen und erzielte durch den 3 Minuten vorher eingewechselten Christoph Rüprich das 1:1.
Landsberg erholte sich schnell vom Ausgleich, lediglich 2 Minuten später konnte Marcus Rauscher dass 2:1 für die Heimmannschaft erzielen. 8 Minuten später erhöhte Johannes Mai auf 3:1.
In Minute 71 musste der Torschütze der Niemberg, Stefan Rüprich, auf Grund wiederholten Foulspiels den Platz verlassen. Man erwartete nun mehr Platz für den SSV, Niemberg organisierte sich allerdings auch mit 10 Mann sehr gut und blieb stets durch Konter gefährlich.
Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann erneut Marcus Rauscher knapp 10 Minuten vor dem Spielende.