SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Süd
15. Spieltag - 11.03.2023 14:00 Uhr
SSV Landsberg   SV Edelweiß Arnstedt
SSV Landsberg 3 : 2 SV Edelweiß Arnstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Dammering, Georg Arndt

Assists

2x Florian Tessmann, Christoph Darmochwal

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (14')Tobias Dammering (Florian Tessmann)
2:0 (45')SV Edelweiß Arnstedt (Christoph Darmochwal)
3:0 (78')Georg Arndt (Florian Tessmann)
3:1 (85')SV Edelweiß Arnstedt
3:2 (92')SV Edelweiß Arnstedt

Landsberg stürzt Ligaprimus

Am 15. Spieltag der Landesliga Süd gelang der ersten Mannschaft des SSV 90 Landsberg eine faustdicke Überraschung. Mit 3:2 konnte man sich daheim gegen den bisherigen Tabellenführer aus Arnstedt durchsetzen.

Stolze 23 Punkte trennten die beiden Mannschaften vor Anpfiff der Partie, doch dem SSV war das egal. Aufgeben galt auch in dieser Begegnung nicht. So gelang es Tobias Dammering in der 14. Minute Landsberg mit 1:0 in Führung zu schießen. Kurz vor der Pause zappelte der Ball erneut im Arnstedter Tornetz (45'). Die Gäste mussten ein durch Christoph Darmochwal initiertes Eigentor hinnehmen. So ging es mit einer 2:0 Führung für die Heimelf in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Georg Arndt dann für die vermeintliche Vorentscheidung (78'). Doch die Gäste sollten sich noch nicht geschlagen geben und verkürzten in der 85. und 92. Minute bis auf ein Tor. Dabei blieb es am Ende jedoch und Landsberg konnte nach dem ersten Auswärtssieg letzte Woche auch den ersten Heimdreier bejubeln. Somit rücken die zur Winterpause noch weit entfernten Nichtabstiegsränge wieder in durchaus greifbare Nähe.