SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Süd
18. Spieltag - 06.04.2023 19:30 Uhr
SG BW Brachstedt   SSV Landsberg
SG BW Brachstedt 2 : 1 SSV Landsberg
(2 : 1)

Landsberg schlägt sich selbst

Das Derby am Gründonnerstag endete zwar 2:1 für die Brachstedter Gastgeber, alle drei Tore erzielten jedoch die Landsberger Gäste. Das Spiel war gerade angepfiffen, als Georg Arndt nach einem Klärungsversuch unglücklich per Kopf ins eigene Tor traf (1'). Landsberg blieb aber dran und Morris Jornitz erzielte nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tobias Dammering per Volley den sehenswerten 1:1 Ausgleich (10'). Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her und blieb eher kampfbetont. Brachstedt zeigte dabei eine etwas bessere Spielanlage, große Chancen blieben auf beiden Seiten trotzdem Mangelware. So führte ein unglücklicher abgefälschter Brachstedter Schuss für die erneute Führung für die Gastgeber. Oliver Weise fälschte den Ball so ab, so dass dieser per Bogenlampe nahezu unhaltbar ins Landsberger Gehäuse fiel (36'). Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie zusehends. Landsberg kämpfte weiterhin aufopferungsvoll und agierte vor allem mit langen Bällen. Zwei Großchancen ergaben sich noch für den SSV, doch einmal rettete die Latte und der Brachstedter Torwart, ein weiteres Mal strich ein Schuss vom Landsberger Mannschaftskapitän Clemens Darmochwal ganz knapp am Pfosten vorbei. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen, doch das Glück war den Landsbergern an diesem Tag nicht hold.


Vorbericht zum Spiel