SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

A2-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
24. Spieltag - 22.05.2009 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg II   Teutschenthal
SSV 90 Landsberg II 0 : 5 Teutschenthal
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Eldin Cosovic´, Willi Schulz, Robert Berbig, Christopher Flegel

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (03')Teutschenthal per Freistoss
0:2 (27')Teutschenthal per Freistoss
0:3 (45')Teutschenthal per Weitschuss
0:4 (68')Teutschenthal per Weitschuss
0:5 (81')Teutschenthal per Weitschuss

Verdiente Niederlage

Gut besetzt und mit dem Selbstvertrauen aus der guten Leistung gegen IMO II ging es heute gegen den Tabellenzweiten aus Teutschenthal. Doch leider waren unsere Jungs zu wechselhaft wie das Wetter. Es passte heute mal wieder nicht viel zusammen. Bereits in der 3.Min musste Martin Herrmann das erste mal hinter sich greifen. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld konnte der Gästestürmer ungehindert am Strafraum annehmen und nach einer kurzen Drehung vollenden. Auch in der Folgezeit wirkte unser Spiel alles andere als sicher und die Mannschaft hatte Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Nichts war zu sehen vom schnellen Umschalten, wie es bei der IMO teilweise Klasse vorgeführt wurde. Die einfachsten Sachen wie Ballan-/mitnahme, Passspiel über wenige Meter klappten nicht. Wiederum durch eine Standardsituation erhöhte Teutschenthal dann in der 27.Min auf 2:0. Nach einem direkt getretenen Freistoß fand der Ball auf sehr nassen Geläuf, unter der hochspringenden Mauer hindurch, den Weg ins Tor. Mit dem Pausenpfiff erhöhte der Gast dann noch auf drei. Nach dem Wechsel gehörten die ersten Minuten vom Spiel unseren Jungs und sie hatten durch Kevin Kullack zweimal die Möglichkeit zu verkürzen, was jedoch nicht gelang. Danach spielte der Gast wieder konzentrierter und konnte in der 68. und 81.Minute jeweils mit Distanzschüssen auf 5:0 erhöhen.

Fazit: Alles im allem eine enttäuschende Leistung unserer Jungs, obwohl man nach dem guten Auftritt in Merseburg sich mehr erwarten durfte.