SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
20. Spieltag - 14.05.2014 18:00 Uhr
Germ. Salzmünde   JSG L´berg/Sietzsch
Germ. Salzmünde 0 : 6 JSG L´berg/Sietzsch
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Ritschel, Marius Prinzler, Simon Wissen

Assists

Christof Pohl, Jonas Rögener

Torfolge

0:1 (07')Marius Prinzler
0:2 (08')Nick Ritschel (Christof Pohl)
0:3 (10')Simon Wissen
0:4 (16')Germ. Salzmünde
0:5 (36')Nick Ritschel
0:6 (40')Nick Ritschel (Jonas Rögener)

Lindenhahns Erben klar bezwungen ;-)

In der ersten englischen Woche des diesjährigen Saisonfinales führte die Reise am Mittwochabend zur TSV Germania Salzmünde. Die Zuschauer sahen von Beginn an eine sehr ansehnliche und von beiden Teams engagiert geführte Partie. Die Gastgeber waren sichtlich bemüht eine ähnlich hohe Niederlage wie im Hinspiel zu vermeiden, und suchten ihre Chance zum Führungstor. Aber die Landsberger Gäste sollten sich heute deutlich effektiver zeigen, als im letzten Spiel. Bereits der erste Fehler der Germania wurde bestraft, als Marius einen zu kurzen Torabstoß direkt verwerten konnte. Nur wenige Sekunden später konnte Nick ein Kopfball-Zuspiel von Christof zum Ausbau der Führung nutzen.
Simon war es vorbehalten mit einem sehenswerten Distanzschuss das Ergebnis weiter zu verbessern. Die etwas unglücklich agierenden Salzmünder steuerten sogar das vierte Gegentor selbst bei, als eine Flanke in den Strafraum in das eigene Tor verlängert wurde. Auf der Gegenseite konnte Enrique einen guten Schussversuch entschärfen und somit den Pausenstand absichern.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Gastgebern, die nun auf den Anschlusstreffer drängten und teilweise gute spielerische Ansätze zeigten. Aber mit etwas Glück und dem nötigen Einsatz in der Abwehr hielt Moritz den Kasten sauber. Nach krassem Fehlpass in der Salzmünder Abwehr erhöhte wiederum Nick mit sattem Schuss zum 5:0.
In die Regenschauer der zweiten Spielhälfte hinein, gelang sogar das sechste Tor nach schönem Zusammenspiel von Jonas und Nick. Damit stand der verdiente Sieger fest, auch wenn die Niederlage aus Germania Sicht sicher etwas zu hoch ausfiel. Jetzt drei Tage ausruhen, dann geht es zum Spitzenreiter.

Torfolge

0:1 (07.Minute) – Marius Prinzler
0:2 (08.Minute) – Nick Ritschel (Christof Pohl)
0:3 (10.Minute) – Simon Wissen
0:4 (16.Minute) – Eigentor
0:5 (36.Minute) – Nick Ritschel
0:6 (40.Minute) - Nick Ritschel (Jonas Rögener)

Zuschauer

21

T.Prinzler