SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
22. Spieltag - 24.05.2014 09:00 Uhr
JSG L´berg/Sietzsch   JSG BON
JSG L´berg/Sietzsch 1 : 3 JSG BON
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christof Pohl

Torfolge

0:1 (06')JSG BON
0:2 (07')JSG BON
1:2 (12')Christof Pohl per Elfmeter
1:3 (43')JSG BON

Heimpleite im letzten Spiel

Das letzte Spiel der aktuellen Serie sollte mit dem Derby gegen die JSG BON ein gelungener Abschluss einer wirklich guten Saison werden. Und die BONer sollten der erwartet schwere Gegner werden. Gleichzeitig hatten die vier Pflichtspiele in den letzten vierzehn Tagen viel Kraft und Konzentration gekostet. Die Gäste übernahmen von Beginn an die Initiative und drängten von Beginn an auf die Führung. Diese gelang auch nach kurzer Zeit, als der Ball nach einem Eckstoß einem gegnerischen Spieler kurz vor der Torlinie vor die Füße fiel. Wenige Sekunden später ließ sich unsere viel zu weit aufgerückte und schlecht postierte Abwehr einfach überlaufen, der nächste Rückschlag in Form des zweiten Gegentores war die logische Folge. Auch in der Offensive wollte vieles nicht gelingen, selbst die freie Position vor dem gegnerischen Tor (Nick-10.min.) konnte nicht genutzt werden. Somit musste der Anschlusstreffer vom Strafstoßpunkt aus fallen, Christof ließ sich die Chance nach einem Handspiel nicht entgehen. Zwei Minuten später stand nur der Pfosten einem Schuss von Marius und damit dem Ausgleich im Weg. Aber auch die Gäste hatten noch ihre große Chance vor der Pause auf 1:3 zu erhöhen.
Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Christof, der einen tollen Kopfball nur wenig neben das Tor setzte. Leider brachte ein zu kurzer Abschlag direkt auf den gegnerischen Stürmer die Entscheidung in diesem Spiel, in dem die Gäste engagierter und gradliniger agierten. Die Niederlage fiel verdient aus, trübt aber nicht den Blick auf eine tolle Spielzeit. Alle Spieler haben sich weiter entwickelt, es konnten viele tolle Spielzüge, super Tore und jede Menge Siege bejubelt werden.
Vielen Dank an alle Trainer, Fans, Sponsoren und Unterstützer unseres Teams !


Torfolge:

0:1 (06.min.) – JSG BON
0:2 (07.min.) – JSG BON
1:2 (12.min.) – Christof Pohl (HE)
1:3 (43.min.) – JSG BON



Zuschauer:
23