SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
8. Spieltag - 01.11.2014 10:00 Uhr
JSG Brachstedt/Oppin   NFC Landsberg
JSG Brachstedt/Oppin 1 : 2 NFC Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marius Prinzler

Assists

Yassin Diallo

Torfolge

1:0 (22')JSG Brachstedt/Oppin
1:1 (31')Marius Prinzler per Elfmeter (Yassin Diallo)
1:2 (34')Marius Prinzler

Nach Auswärtssieg neuer Tabellenführer!

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Brachstedt, ging es für unseren NFC am 8. Spieltag nach Oppin. Gleich von Beginn an, übernahm die JSG Brachstedt/ Oppin die Initiative und spielte druckvoll auf das Tor unserer Jungs. So verfehlte ein strammer Schuss das Tor von Moritz nur ganz knapp (3.). Eine Minute später zielte die JSG genauer und Moritz musste einen weiteren Torschuss parieren, und im Nachfassen halten (4.). In diesen ersten Minuten war es ein Spiel auf ein Tor und es dauerte 6 Minuten, bis Jannes das erste Mal für unseren NFC auf das Tor des Gegners schoss. Im weiteren Verlauf gelang es unseren Jungs nicht konsequent nach vorn zu spielen. Oft waren die Spieler des NFC auf sich allein gestellt und fanden keine Anspielstationen. Weiterhin landeten die ungenauen Pässe meistens beim Gegner und es gelang nicht, sich Chancen zu erarbeiten. Zudem gab es nach 10 Minuten eine Schrecksekunde, als Hannes mit Atemproblemen vom Platz musste und gegen Marius ausgewechselt wurde.
Als Folge der Unzulänglichkeiten im Spiel unserer Landsberger erarbeiteten sich die Spieler der JSG mehrere Chancen. Dabei rettete für unsere Jungs einmal der Pfosten (13.) und einige Male unser Moritz (14.). In der 22. Minute war Moritz jedoch machtlos und die JSG ging nach einem strammen Schuss verdient mit 1:0 in Führung. Nach dieser Führung drückte die JSG weiter, aber unsere Abwehr mit Max im Zentrum ließ bis auf einen Lattenschuss nichts weiter zu.
In einem der wenigen Entlastungsangriffe vor der Halbzeitpause, köpfte Jannes nach einem Zuspiel von Marius neben das Tor und so ging es beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah man unseren Jungs an, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Mit besserer Raumaufteilung, Übersicht und Laufbereitschaft war es jetzt der NFC, der auf ein Tor drückte. Dabei prüfte Malte den Torhüter der JSG mit einem schönen Schuss aus dem Halbfeld (29.), welcher jedoch gehalten wurde. Zwei Minuten später flankte Yasin nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite von der Grundlinie in den Strafraum. Beim Abwehrversuch eines Spielers der JSG kam es zum Handspiel. Den fälligen 9-Meter verwandelte Marius sicher zum 1:1 (31.).
Kurz danach kam es zu einem rüden Foul an Jannes im Mittelfeld, der aber zum Glück unverletzt weiterspielen konnte. Beflügelt vom Ausgleich schnappte sich Marius im Mittelfeld den Ball und schoss von der Strafraumgrenze auf das Tor und erzielte so das 2:1 (34.). Diese Führung wollten unsere Jungs jetzt nicht mehr hergeben und erspielten sich noch eine Reihe weitere Chancen. So trafen zwischen der 38. und 41. Minute Marius
und Vincent nur den Pfosten und Yasin und Christof K. schossen knapp vorbei.
Zum Glück machte es das Team der JSG bei einem ihrer wenigen Angriffe auch nicht besser und verfehlte unser Tor nur ganz knapp (45.). Und so blieb es am Ende beim Spielstand von 2:1.
Somit haben unsere Jungs aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein schwieriges Spiel gedreht und die Tabellenführung übernommen.

A. Rudolph