Zweite verliert deutlich - Erste holt ersten Punkt
Henning Thürer, 03.10.2022
Die Durststrecke der zweiten Mannschaft fand auch am vergangenen Spieltag kein Ende. Mit 1:6 musste sich die SSV-Reserve den Gästen aus Zöschen geschlagen geben. Die Landsberger Erstvertretung hingegen kam zu Ihren ersten zählbarem Ergebnis in dieser Saison. Man trennte sich im Derby gegen Brachstedt 2:2.
Bereits nach sechs Minuten traf der Landsberger Andreas Hildebrand das Tor. Da es jedoch das eigene war, gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Diese Führung konnten Sie in der 32. Minute mit dem 0:2 noch ausbauen. Im zweiten Spielabschnitt entschied Zöschen die Begegnung mit einem Doppelschlag für sich. In der 55. und 56. Minute erzielten sie die Treffer zum 0:3 bzw. 0:4. Landsberg steckte allerdings nicht auf und kam durch Kevin Kullack zum 1:4 (63'). Da die Zöschener allerdings weiter in Torlaune waren, erzielten sie noch zwei weitere Treffer (68', 87').
Das Derby gegen Brachstedt begann für die erste Mannschaft zunächst mit einem Rückschlag. Der vor der Saison zu den Gästen abgewanderte Fabian Weber traf zum 0:1 (17'). Dabei blieb es auch bis zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt gelang es den Hausherren jedoch, das Spiel zunächst auszugleichen (59') und dann selbst in Führung zu gehen (74'). Verantwortlich dafür zeichnete der Landsberger Mannschaftskapitän Clemens Darmochwal. Bis tief in die Nachspielzeit blieb es bei der knappen Führung. Dann jedoch schlugen die Brachstedter noch einmal zu und kamen in der 93. Minute zum Ausgleich.