SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Zweite macht es spannend - Erste kassiert nächste Packung

Henning Thürer, 08.11.2022

Zweite macht es spannend - Erste kassiert nächste Packung

Am ersten Novemberwochenende konnte die zweite Mannschaft daheim mit 3:2 gegen Bad Dürrenberg gewinnen. Die erste Mannschaft steckt weiter tief in der Krise. Gegen Kelbra setzte es eine deutlich 0:5 Niederlage.

Die zweite Mannschaft ging durch Pascal Ketzel mit 1:0 in Führung (17'). Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten Kevin Kullack (58') und Jeremy Maurice Walter (75') auf ein sicheres 3:0 für den SSV. Zum Ende hin wurde es nochmal spannend, da die Gäste erst in der 90. und dann in der 93. Minute bis auf einen Treffer heran kamen.

Die Erstvertretung des SSV ist immer noch nicht in dieser Landesligasaison angekommen. Gegen die Kyffhäuser aus Kelbra setzte es eine deftige 0:5 Niederlage. Bereits zur Halbzeit war die Messe schon gelesen. Dort stand es bereits 0:4 für die Gäste (8', 27', 39', 44'). Immerhin zeigte Landsberg Moral und ließ im zweiten Spielabschnitt nur noch einen Treffer zu (63').