SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
16. Spieltag - 12.04.2014 10:00 Uhr
Wettiner SV   JSG L´berg/Sietzsch
Wettiner SV 1 : 8 JSG L´berg/Sietzsch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Niclas Scheller, 2x Jonas Rögener, 2x Nick Ritschel, Marius Prinzler, Simon Wissen

Assists

3x Marius Prinzler, 2x Niclas Scheller

Torfolge

0:1 (02')Nick Ritschel (Marius Prinzler)
0:2 (14')Simon Wissen
0:3 (16')Niclas Scheller (Marius Prinzler)
0:4 (27')Nick Ritschel (Niclas Scheller)
0:5 (40')Jonas Rögener (Niclas Scheller)
0:6 (45')Niclas Scheller
0:7 (48')Jonas Rögener (Marius Prinzler)
0:8 (49')Marius Prinzler
1:8 (50')Wettiner SV

Konzentrierter und starker Auftritt

Die Wettiner Gastgeber erlebten bei herrlichem Frühlingswetter von Beginn an sehr entschlossene Landsberger Fußballer. Die spielerische und körperliche Überlegenheit trug bereits nach zwei Minuten erste Früchte, als Nick ein Zuspiel von Marius im Tor versenken konnte. Auch in der Folgezeit überwog der Ballbesitz der Gäste deutlich, das Spielgeschehen konzentrierte sich in der Wettiner Spielhälfte. Mit viel Einsatz konnten die Wettiner zunächst weitere Gegentore verhindern, ohne allerdings selbst gefährlich zu werden. Es war Simon vorbehalten als aufgerückter Rechtsverteidiger per Fernschuss die Führung auszubauen. Kurz darauf konnte Niclas wiederrum auf Zuspiel von Marius den Pausenstand herstellen.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste: mit einem Tor von Nick. In der Folgezeit konnten die Wettiner Spieler die Partie etwas ausgeglichener gestalten, waren nun gelegentlich selbst im Angriff zu finden. Aber Enrique im Tor hielt die Null fest und die Landsberger Angriffe konnten bis zehn Minuten vor Schluss erfolgreich abgewehrt werden. Nachdem ein Schuss von Niclas noch in letzter Not gehalten werden konnte, saß der Nachschuss von Jonas. Fast im Minutentakt konnte nun das Torkonto verbessert werden. Kurz vor dem Abpfiff wurden die tapfer kämpfenden Jungs des Wettiner SV noch mit dem Ehrentreffer belohnt. Insgesamt eine starke Offensivleistung unserer Mannschaft, mit einem nimmermüden Christof im Mittelfeld und einer meist sehr aufmerksamen Abwehrreihe.


Torfolge

0:1 (02.Minute) - Nick Ritschel (Marius Prinzler)
0:2 (14.Minute) – Simon Wissen
0:3 (16.Minute) – Niclas Scheller (Marius Prinzler)
0:4 (27.Minute) - Nick Ritschel (Niclas Scheller)
0:5 (40.Minute) - Jonas Rögener (Niclas Scheller)
0:6 (45.Minute) – Niclas Scheller
0:7 (48.Minute) – Jonas Rögener (Marius Prinzler)
0:8 (49.Minute) – Marius Prinzler
1:8 (50.Minute) – Wettiner SV

Zuschauer

24

T.Prinzler